Master in Management & Technology
Abschlussqualifikation
Master of Science (M.Sc.)
Struktur
- Vertiefung in Management
- Vertiefung in einem ingenieurs-/oder naturwissenschaftlichen Fach
- Wahlfächer in Management und in den Ingenieurs-/Naturwissenschaften
- Masterarbeit
Beginn des Programms
Wintersemester oder Sommersemester
Zulassungsvoraussetzungen
- An einer in- oder ausländischen Hochschule erworbener Bachelorabschluss oder ein mindestens gleichwertiger Abschluss in Management, BWL oder VWL mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Studiengänge mit mindestens 25 ECTS Management/BWL, 5 ECTS VWL und 12 ECTS Grundlagen in Ingenieurswissenschaften/Naturwissenschaften (z.B. Mathematik, Statistik, Informatik)
- Erfolgreiches Bestehen des Auswahlverfahrens
Gebühren
- Keine Gebühr (nach deutschem Recht)
- Beitrag zum Studentenwerk
Unterrichtssprache

- bis zu 100% in Englisch
Attendance

30
ECTS-Anerkennungen pro Semester
Vollzeitstudium
Vollzeitstudium
Degree profile

- bis zu 75% Management oder bis zu 50% Ingenieurs-und/oder Naturwissenschaften
Dauer des Programms

4
Semester
Bewerbungszeitraum

- 1. April – 31. Mai (Beginn zum Wintersemester)
- oder 1. – 30. November (Beginn zum Sommersemester)
Contact
- Rilana Treu
Program Manager, M.Sc. Consumer Science & Consumer Affairs - Phone +49 (89) 289 25078
- Fax +49 (89) 289 25070
- Room 1560
- E-Mail studentcounseling_master@wi.tum.de
- Office hours
Tue 11am-1pm; Wed 1:30-4:30pm (no appointment required)
No office hours: Nov 5 & 12