Master in Management & Technology

Abschlussqualifikation

Master of Science (M.Sc.)

Struktur

  • Vertiefung in Management
  • Vertiefung in einem ingenieurs-/oder naturwissenschaftlichen Fach
  • Wahlfächer in Management und in den Ingenieurs-/Naturwissenschaften
  • Masterarbeit

Beginn des Programms

Wintersemester oder Sommersemester

Zulassungsvoraussetzungen

  • An einer in- oder ausländischen Hochschule erworbener Bachelorabschluss oder ein mindestens gleichwertiger Abschluss in Management, BWL oder VWL mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Studiengänge mit mindestens 25 ECTS Management/BWL, 5 ECTS VWL und 12 ECTS Grundlagen in Ingenieurswissenschaften/Naturwissenschaften (z.B. Mathematik, Statistik, Informatik)
  • Erfolgreiches Bestehen des Auswahlverfahrens

Gebühren

Unterrichtssprache

  • bis zu 100% in Englisch

Attendance

30
ECTS-Anerkennungen pro Semester
Vollzeitstudium

Degree profile

  • bis zu 75% Management oder bis zu 50% Ingenieurs-und/oder Naturwissenschaften

Dauer des Programms

4
Semester

Bewerbungszeitraum

  • 1. April – 31. Mai (Beginn zum Wintersemester)
  • oder 1. – 30. November (Beginn zum Sommersemester)

Contact

  • Rilana Treu
    Program Manager, M.Sc. Consumer Science & Consumer Affairs
  • Phone +49 (89) 289 25078
  • Fax +49 (89) 289 25070
  • Room 1560
  • E-Mail studentcounseling_master@wi.tum.de
  • Office hours

    Tue 11am-1pm; Wed 1:30-4:30pm (no appointment required)
    No office hours: Nov 5 & 12